Mein Name ist Theresa Teschler ich bin diplomierte Sozialarbeiterin und mache gerade die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin. In meinen Kinderyogastunden biete ich Kindern  im Alter zwischen 3 und 10 Jahren die Möglichkeit mit viel Spaß und Entspannung die eigene Körperlichkeit und Bewegungsmöglichkeiten neu zu entdecken. Du kannst jede Einheit ohne Anmeldung, gegen freie Spende besuchen.

 

Alter: 3-10 Jahre

wann: jeden Donnerstag von 14:30 – 15:15

Adresse: im Saal der KO – Alte Burse Sonnenfelsgasse 19 1010 Wien

 

Yogastunden Ablauf: In jeder Yogastunde gibt es ein anderes Thema welches uns die gesamte Einheit hindurch begleitet. Zu Beginn starten wir immer mit einem Lied und dem Sonnengruß. Danach gibt es eine Einleitung in die Yogastunde in Form von einer Geschichte, welche wir mit allen Sinnen miterleben können. Zum Abschluss jeder Yogaeinheit gibt es noch eine gemeinsame Entspannungsübung, die mit einem gemeinsamen Sonnengruß abgeschlossen wird.

Meine drei Schwerpunkte die in jeder meiner Yogastunden mit einfließen sind,

  • Bewegung: Asanas wie Yogatiere und Elemente der Natur, Yogaspiele, Tanz und Rhythmusübungen
  • Spaß: in der Gruppe, neues Entdecken, Lieder singen und mit anderen Kindern Abenteuer erleben
  • Entspannung: Geschichten, Phantasiereisen und Atemübungen

 

Ich freue mich auf euer Kommen!

Theresa Teschler (Kinderyogalehrerin in Ausbildung)

theresa.teschler@gmx.at