KO-Archiv

Das sind unsere neue Vereinbarungen!

03.08.2019

Diese Vereinbarungen sind das Ergebnis, auf das wir uns in der letzten Projektsitzung zur Zusammenarbeit in der KO mit Michael Nußbaumer geeinigt haben. + Die Menschen, die die Räumlichkeiten der KO nutzen, nehmen als Beitrag zum Verein an der KOnnect+ Runde teil. + Diese findet jeweils am 1. Freitag im ..

Übungsgruppe
Gewaltfreie Kommunikation

09.10.2019

nächster Übungsabend: 14. 10. 2019   18:30-20:30 Dr.Ignaz-Seipel-Platz 1 läuten bei der unterstern Klingel – durch die inneren Glastür hindurch und links hinunter in das Kellergeschoß Thema: Die Schiraffe im Wolfspelz ..

„der Ausbeutung die Stirn bieten“

04.10.2019

Widerstand im Amazonas im Kontext von Klimakatastrophe und Amazoniensynode Kino und Diskussion (u.a. mit Johann Kandler, Klimabündnis Österreich) im Gewölbe mit dem Film „When two worlds collide“ (2016, mit dt. Untertiteln, 102 Minuten). Die Bilder des brennenden Amazonas waren in den vergangenen Wochen in den Medien präsent und haben ..

KO – Winterlager 2020

26.09.2019

Liebe KOler*innen! Liebe Freund*innen! Unser Winterlager wird in Tirol, Kühtai stattfinden! Auf 2000m Seehöhe haben wir uns eine Selbstversorgerhütte gemietet, von der aus wir mit 30 lieben Menschen Skifahren, Snowboarden, Schneevolleyball spielen, Schneeschuhwandern, Gesellschaftsspiele spielen, gemeinsam KOchen, uvm… Anmeldung: https://tinyurl.com/y5mqu9l8Anreise: https://tinyurl.com/y6d7nxgo Dein ..